Elternverein

Unser Elternverein

Der Elternverein vertritt die Interessen der Eltern an der Froschbergschule und fördert den Austausch zwischen Eltern, LehrerInnen und der Direktion.

Als Teil der Schulpartnerschaft aus SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern ist der Elternverein bestrebt, diese Gemeinschaft aktiv mit zu gestalten.

Unsere Aktivitäten:

• wir wirken bei Schulveranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommerfest) mit
  • wir organisieren einen Selbstverteidigungskurs und übernehmen dessen Kosten
  • wir unterstützen die Schule bei wichtigen Anschaffungen für unsere Kinder (z.B: Schulausstattung und pädagogisches Lehr- und Lernmaterial, Pausenspiele, …)
  • wir leisten Beihilfen für bedürftige SchülerInnen
  • wir leisten einen kulinarischen Beitrag zu den Schulfeiern (Nikolaus, Fasching, …)
  • wir engagieren uns für verkehrsberuhigende Maßnahmen vor der Schule und wollen die Schule für Verkehrsteilnehmer „sichtbarer“ machen
  • wir sorgen für das leibliche Wohl bei den Elternsprechtagen
  • wir spendieren Abschiedsgeschenke für die Kinder der 4. Klassen

All dies ist nur mit der Unterstützung der Eltern, der Mitglieder des Elternvereins, möglich. Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Familie und Schuljahr €10.

Der Elternverein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und parteipolitisch unabhängig.

Wir laden alle Eltern ein, den Elternverein durch aktive Mitarbeit zu unterstützen!

Der Elternverein wünscht viel Erfolg und Freude im Schuljahr 2023/2024 und steht für etwaige Fragen unter elternvereinvs9@gmx.at sehr gerne zur Verfügung.

Ihr Elternverein der Froschbergschule

Mitglieder des Vorstandes 2023/2024:

Obmann:                               Christoph Kremer

Obfrau-Stv.:                          Nadja Thurner